Feuerwehrautos

Freiwillige Feuerwehr 1951 Staden e.V.

Bambini Olympiade in Dorheim am

Stadener Bambinifeuerwehr Teilnehmer 2012Am nahm die Stadener Bambini-Feuerwehr mit drei Gruppen an der Bambini Olympiade in Friedberg Dorheim teil.

Bei der Olympiade galt es, in sieben verschiedenen Wettkämpfen die bestmögliche Punktezahl zu erreichen.

Beim Kistenlaufen, Brandhaus, Fühlen, Kartoffellauf, Sommerski, Schnipsel Suche und einer Wasserkette konnten unsere Bambinis ihr Geschick unter Beweis stellen und sammelten fleißig Punkte.

Die Stadener Bambinis haben sich wahrhaft ins Zeug gelegt und den 8., 11. und 18. Platz erreicht.

Bei der Anzahl von 28 gestarteten Mannschaften ein durchaus vorzeigbares Ergebnis,
„Eine super Leistung der Bambini Feuerwehr Staden und ein toller Tag für uns alle“, bilanzierte Markus Wickl, Wehrführer der Feuerwehr Staden.

Alle Bambinis traten mit viel Ehrgeiz und Elan in Dorheim an, wobei auch der Spass nicht zu kurz kam.

Zum Abschluss der Bambini-Olympiade wurde jeder Gruppe eine Urkunde und jedem Feuerwehrkind ein Anstecker überreicht.

Baminigruppe mit Urkunde 2012

Fotostrecke Bambini Olympiade in Dorheim 2012