Feuerwehrautos

Freiwillige Feuerwehr 1951 Staden e.V.

Einsatztagebuch der Freiwilligen Feuerwehr Staden

Feuerwehreinsätze 2012

Einsätze aus den Jahren:
  1. 2014
  2. 2013
  3. 2012

Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreuzung B275 und BAB-Abfahrt A45

Am 02.09.2012 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreuzung der B275 und der Autobahnabfahrt der A45.
Ein Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

mehr zur Verkehrsunfall

Tierrettung in Staden

Am 27.08.2012 wurde die Feuerwehr Staden zu einer Tierrettung in Staden alarmiert.
Ein Greifvogel saß in einer Solaranlage fest.

mehr zur Tierrettung in Staden

Fahrzeugbrand in Staden

Am 05.08.2012 wurde die Feuerwehr Staden zu einem Fahrzeugbrand Am Leimenkautenweg in Staden alarmiert.
Im Motorraum eines VW Golf brach ein Brand aus.

mehr zum Fahrzeugbrand in Staden

Verkehrsunfall auf der B275 zwei Fahrzeuge stehen in Flammen

Am 04.08.2012 wurde die Feuerwehr Staden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B275 zwischen Staden und Nieder-Mockstadt alarmiert.
Ein VW Polo und ein Wohnmobil stehen in Flammen, eine Person wurde verletzt.

mehr zum Unfall zwischen Staden und Nieder-Mockstadt

Schwerer Verkehrsunfall auf der B275

Am 26.07.2012 wurde die Feuerwehr Staden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B275 zwischen Staden und Ober-Florstadt alarmiert.
Ein Fahrzeug fuhr in ein Traktorgespann und ein weiteres fuhr in die Unfallstelle. Eine Person wurde in ihrem Wrack eingeklemmt.

mehr zum Unfall zwischen Staden und Ober-Florstadt

Brennende Heuballenpresse in Leidhecken

Am 25.07.2012 um 14:52 Uhr wurde die Feuerwehr Staden zu einer brennenden Heuballenpresse nach Leidhecken alarmiert. Da der Eigentümer den Brand beinah selbst gelöscht hat, waren hier nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich.

mehr zum Heuballenpressenbrand in Leidhecken

„Brennholz“ in Stammheim

Am 06.07.2012 um 00:35 Uhr wurde die Feuerwehr Staden zu einem Brand in Stammheim alarmiert. Hier brannte ein Brennholzstapel am Waldrand in der Nähe des Sportplatzes.

mehr zum „Brennholz“ in Stammheim

Ölspur durch Staden in Richtung Leidhecken

Am 29.05.2012 um 16:21 Uhr wurde die Feuerwehr Staden zum Abbinden einer 30 - 40 cm breiten Ölspur gerufen, die an der HESSOL Tankstelle in der Mockstädter Straße 2 in Staden begann und erst auf der L3188 zwischen Staden und Leidhecken endete. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Staden abgesichert, die Ölspur abgestreut und das Ölbindemittel wieder aufgenommen.
Der Einsatz endete gegen 17:48 Uhr.

Brand in Stammheim und Leidhecken

Am 23.03.2012 um 19:33 Uhr wurden wir zu einem unklaren Feuer nach Stammheim alarmiert. Wie sich jedoch schnell herausstellte, war das Feuer angemeldet und musste nicht gelöscht werden. Es waren 12 Einsatzkräfte der Stadener Feuerwehr im Einsatz.

Um 20:13 Uhr wurde die Feuerwehr Staden zu einem Baum- und Gestrüppbrand nach Leidhecken alarmiert. Dieser Einsatz endete für die 12 Einsatzkräfte aus Staden um 21:13 Uhr.

Scheunenbrand in Stammheim

09.02.2012 um 23:22 Uhr - Scheunenbrand in Stammheim

mehr zum Scheunenbrand in Stammheim