Jugendfeuerwehr Besuch Leitstelle Wetterau 2012

Freiwillige Feuerwehr 1951 Staden e.V.

Ausflug in die Kletterhalle

Jugendfeuerwehr Staden T-HallAm  fand unser Ausflug in die Kletterhalle nach Frankfurt statt.

Hier waren auch zum ersten Mal die neuen Mitglieder, die aus der Bambinigruppe in die Jugendfeuerwehr aufgestiegen sind, mit dabei.

Als wir in der T-Hall ankamen und uns umgezogen haben ging es auch gleich los. Ein Trainer der T-Hall erklärte uns die Ausrüstung und wie man sich gegenseitig sichert. Einen der dortigen Sicherheitsknoten kannten wir auch schon durch die Übungseinheiten in der Jugendfeuerwehr. Als wir alle Sicherheitsanweisungen erhalten haben konnte es losgehen.

Wir bildeten 3er Gruppen, in denen zwei den Dritten sicherten. Einige von uns schafften es bereits bei den ersten Versuchen bis nach ganz oben und konnten die Signalleuchte betätigen.

Es machte uns allen sehr viel Spaß. Zudem haben wir bei diesem Ausflug das gegenseitige Vertrauen und unseren Teamgeist gestärkt.

Wir möchten uns auch bei Reinhard Emrich, Dirk Stuckenberg und Thorsten Drenske bedanken, die neben unseren Jugendwarten als Betreuer mitgefahren sind.

Fotostrecke Ausflug in die Kletterhalle.