Feuerwehrautos

Freiwillige Feuerwehr 1951 Staden e.V.

Teamübung der Jugendfeuerwehr und der Bambini Gruppe Staden

Gruppenfoto Vom bis zum fand unsere alljährliche Jugendteamübung statt. In diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam mit der Bambini Gruppe.

Mit 33 Kindern ist unser Feuerwehrhaus als Übernachtungsmöglichkeit einfach zu klein gewesen, also haben wir uns dazu entschlossen auf unserem alten Sportplatz im Park zu Zelten. Eine gemeinsame Nachtwanderung sowie das gemütliche beisammen sein am Lagerfeuer mit Stockbrot war für alle Kinder und auch für uns Betreuer ein schönen Abschluss des Tages. Gerade für die Jüngsten unserer Bambini-Gruppe war das übernachten in dem Gemeinschaftszelt sehr spannend doch schnell kehrte auch die Nachtruhe ein. Zu Überraschung waren die ersten schon um wieder topfit. Nach dem gemeinsamen Frühstücken wurden gemeinsam Spiele gespielt und ein Feuerwehrhindernisparcours überwunden, bei dem es um Schnelligkeit, Geschick und Geduld ging. Das gemeinsame Grillen war dann der Abschluss unserer Teamübung.

Wir haben uns sehr über die positiven Feedbacks sowohl der Kinder als auch der Eltern und aller Beteiligten gefreut.

Ein großes Dankeschön an alle Betreuer und Helfer und auch an die Eltern, die uns mit Kuchen und Salat versorgt haben.

Fotostrecke der Teamübung.