Einsatz 08/2023

Brand in Nieder-Mockstadt

Am vergangenen Dienstag, den 28.11.2023 wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus der Feuerwehr Leidhecken und Stammheim zu einem Brand in Nieder-Mockstadt alarmiert. Vor Ort waren schon die Kameraden der Feuerwehr Nieder-Mockstadt und Florstadt, welche Aufgrund einer starken Rauchentwicklung Vollalarm für die Stadt Florstadt alarmierten. Vor Ort waren die Löscharbeiten schon in vollem Gange, sodass sich unsere Aufgabe auf das Stellen der Atemschutzgeräteträger beschränkte. Das Nachbargebäude war nicht betroffen und das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht werden. Die Kameraden aus der Feuerwehr Nieder-Mockstadt blieben noch zur Brandwache vor Ort. Die Drehleiter von der Feuerwehr Altenstadt war auch im Einsatz.